sommerpäuschen

vom 22.07. bis 08.08. geschlossen

das muss man sich mal im hirn zergehen lassen: diese schöne erde, auf der wir uns tagtäglich von a nach b und nach l wie libre bewegen, ist einer von acht planeten im sonnensystem. während wir uns in frühling-sommer-herbst-und-winter einmal um die sonne drehen, düst diese mit uns in schlappen 240 millionen jahren um die mitte der milchstraße (davon bekommen wir allerdings zum glück nicht ganz so viel mit). unsere milchstraße wiederum ist eine von über 100 milliarden galaxien im universum, in denen sich auch alles mögliche herumdreht und bewegt. zur vertiefung dieses themas möchte ich interessierten menschen diese groß-arte-ige doku ans pochende herzchen legen.
 
also, liebe leute, schnell in die doku reinschauen, die räumlichen und zeitlichen verhältnisse vergegenwärtigen, und dann nochmal drüber nachdenken, ob die librepause wirklich so schlimm und lang ist...
 
wer jetzt schon das leiden extremer entzugserscheinungen erahnen kann, dem raten wir dazu, am sonntag, den 21.07. nochmal ausgiebig torte zu essen ( drei bis vier stücke minimum, das hält dann vor). außerdem empfehlen wir das "straßencafé" in der hermann-geisen-straße, am 31.07. um 14h, zwischen weilis und fundstücke.

Zurück