sonntag mit eva sola

am 26.04. ab 17h Sonntagsmusik mit Eva Sola

Eva Sola nimmt ihre Musik mal mit 60s Rockband, mal mit Akustik-Folkensemble oder mit ihrem englischen Freund Jon und seinem jahrhundertealten Instrumentenfundus auf. Sie spielt Gitarre oder Bass und singt dazu, sie will sich aber auch noch eine Harfe bauen und die singende Säge lernen. In ihren Songs geht es um Mückenplagen, die zum Teufel geschickt werden (generell häufiger mal um den Teufel), um Meerjungfrauen, die herausgerissene Seemännerherzen im Regal sammeln, darum, den schlechten Ruf von Spinnen aufzupolieren oder einfach um die Liebe (meist natürlich die interessantere verhinderte Liebe). Häufiger müssen in ihren Stücken ein paar Leute ihr Leben lassen, sie selbst würde aber niemals einen echten Mord begehen. Eva Sola erinnert ihre HörerInnen an PJ Harvey oder Kate Bush, was sie beides für Komplimente hält. Vielleicht sollte sie nach England ziehen. Stattdessen wohnt sie im kleinen Bonn und fährt von dort gerne weg. Eva Sola hat bisher viele Jahre lang mit verschiedenen Leuten Musik gemacht, meist als Bassistin und Backgroundsängerin (über 250 Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Norwegen und England), und tut dies auch weiterhin. Aber sie schreibt einfach selber zu viel und erzählt zu gerne, um immer in der zweiten Reihe die Klappe zu halten. Ende 2013 hat sie ihre ersten beiden Cds veröffentlicht („Dedications“ und „The Garden Tapes“) und schaut nun immer wieder im Studio vorbei, um noch weitere folgen zu lassen.

Am 26.04. zeigt sie nun auch Höhr-Grenzhausen, wie das so ist mit den Meerjungfrauen, den Spinnen und der verhinderten Liebe. Ab 17h ist sie im bei uns im Café zu sehen und zu hören. Der Eintritt ist – wie so oft schon – völlig libre!

http://evasola.de/videos/

 

 

 

Zurück