livemusik

sonntagsmusik: helmut knopp

Keramikmarkt
akustikgitarre von ragtime bis bossa
 

helmut knopp, der seit seiner jugendzeit in diversen bands und projekten im dunstkreis der gitarristen stefan löschner und gernot gingele unterwegs war, packt die gitarre ein und reist am sonntag, den 25.06. (egal bei welcher temperatur) aus dem fernen kadenbach an, um uns erneut mit seinem "picking" zu begeistern. vor längerem schon hat er diese technik für sich entdeckt. dabei verzichtet der spieler auf ein plektrum und schlägt die saiten mit den einzelnen fingern der anschlaghand an. diese technik ermöglicht es ihm gleichzeitig melodielinie als auch begleitakkorde zu spielen. in seinem gepäck hat herr knopp neben eigenen stücken – ganz in unserem sinne - eine kunterbunte mischung: ragtime und blues , pop, folk, samba und bossa.

und für alle, die sich schon mal ein bild vom "fingerstyle" machen wollen, schlägt uns helmut sein großes vorbild Andy McKee vor.

beginn ist - na klar - um 17h, der eintritt ist wie immer frei, und das gute an der sonntagsmusik im sommer ist: es gibt EIS, und zwar nicht draußen, sondern drinnen!!!!

 

Zurück