livemusik

DIE DREIGROSCHENGABI und Tastenpaule

Adventsmusik, die vierte:

Gossenchansons mit lyrischem Anspruch

Letztes Jahr musste das Konzert leider krankheitsbedingt ausfallen, in diesem Jahr sind sie am vierten Advent wieder da: die Gabi und der Tastenpaule! Das Libre ist ganz außer sich vor Freude. Was war das ein Fest, als Gabi uns alle verzaubert hat! Und Tastenpaule erst mit seiner ungeahnten Virtuosität...drei von zwei Daumen hoch für dieses Duo!
Schon 2011 begann DIE DREIGROSCHENGABI (ehemals Sängerin der Punkband „Karate Disco“), ihre ganz eigenen Lieder zu schreiben, erst drei Jahre später betrat sie zum ersten Mal zusammen mit TASTENPAULE die Bühne. Das Vater-Tochter-Gespann produziert seitdem gemeinsam in der hauseigenen Liedermacherei ihre Musik und ihre Verse, die sich zwischen Nachtcafé-Nostalgie und aktuellem Singer-Song-Writer-Charme bewegen. Und irgendwie ist das ganze auch wieder Punk, denn weder Gabis geringer Stimmumfang noch die Tatsache, dass Paule keine Noten lesen und schreiben kann, hält die beiden davon ab, ein komplettes Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen. In Brechtscher Manier werden zeitgemäße und autobiografische „Geschichten“ gesungen und am elektrischen Klimperkasten mit der Heiterkeit eines „ROWLF THE DOG“ begleitet.


DIE DREIGROSCHENGABI und TASTENPAULE sind ein Chanson-Duo aus Köln (und natürlich Höhr-Grenzhausen, Anmerkung der Redaktion), die mit ihrem Witz und Niveau das Publikum schnell auf ihrer Seite haben.

FACEBOOK.COM/DREIGROSCHENGABI

Und wer nicht auf Facebook will oder kann, kommt HIER direkt zum Video "Ambivalent".

Beginn ist um 17h, und Eintritt gibt´s nicht, dafür aber Kuchen!

Zurück